Smoked Cherry Clafoutis Recipe

Geräuchert Kirsche Clafoutis



Wer sagt, Sie sollten im Sommer nicht backen? Machen Sie es sich nicht leicht und machen Sie es im Raucher? Dieses Dessert passt in Minuten zusammen und backt wunderschön in der Bradley. Ausgefallene Desserts schienen noch nie so gut zu sein, bis der Rauch auf sie kam!

Ingredients

2 EL Butter

2 EL Mehl

2 Tassen frische Kirschen – entkernt

2 EL gehobelte Mandeln

3 Eier

¼ Tasse weißer Zucker

2 EL brauner Zucker

½ Tasse Allzweckmehl

Prise Meersalz

½ Tasse Magermilch

½ Tasse halb und halb Sahne

1 EL Mandelextrakt

1 EL Vanilleextrakt

Mit Puderzucker abschließen!

Preparation

Beginnen Sie damit, Ihren Bradley Smoker mit Apfel- oder Kirschpucks zu beladen und auf 320 °C vorzuheizenºF (160°C).

Geben Sie die Butter in eine tiefe Kuchenform und bedecken Sie die Form damit. Nehmen Sie dann die 2 EL Mehl und bestäuben Sie es mit der Butter. Dies wird Ihnen helfen, das Dessert herauszuholen, wenn es Zeit zum Essen ist!

Alle trockenen Zutaten in eine mittelgroße Schüssel geben und mit einer Gabel vermischen. Dann alle feuchten Zutaten hinzufügen und vermischen. Es wird ein dünner Teig sein. Mach dir keine Sorge.

Geben Sie Ihre Kirschen und Mandeln in Ihr Gericht und verteilen Sie es. Den Teig darüber gießen und ein paar Minuten ruhen lassen, damit die Blasen aus dem Teig aufsteigen.

Sobald der Bradley Smoker die richtige Temperatur erreicht hat, stellen Sie die Kuchenform auf ein Gestell und stellen Sie sie in die Mitte des Smokers. Dies wird 35–40 Minuten lang gekocht. Öffnen Sie nach Ablauf der Zeit die Tür und machen Sie einen Wackeltest. Es sollte noch ein wenig wackeln, aber fest sitzen. Sobald dies erreicht ist, nehmen Sie es aus dem Räucherofen und stellen Sie es auf ein Kühlregal. Während des Kochens ist es möglicherweise aufgebläht, aber beim Abkühlen wird es sich wieder entleeren. Das ist in Ordnung!

Wenn es abgekühlt ist und zum Servieren bereit ist, mit Puderzucker bestäuben und servieren!

Genießen!

Rezept von: Cory Walby – Samstagabend-Testküche